Der Raum zum Spielen ist wieder offen!

Die laufenden Gruppen werden fortgeführt - es bedarf keiner neuerlichen Anmeldung!


Liebe TeilnehmerInnen der SpielRaum Gruppe 5! ... Di 15:00 - 16:30 Uhr!

 

ICH FREUE MICH SEHR! 😊

 

Die Weiterführung der SpielRäume (jeweils mit der gesamten Gruppe) steht unmittelbar bevor! Der Start eurer Gruppe erfolgt am Dienstag, dem 2. Juni 2020 wie gehabt im Gemeindezentrum St. Ruprecht! Alle Gruppen finden bis auf Weiteres im 1. Stock des Gebäudes statt.

 

Für eure Gruppe haben bisher 4 SpielRaumeinheiten und 4 ElternRaumeinheiten (davon 3 online via Zoom) stattgefunden. 8 SpielRaumeinheiten sind also noch offen. Diese gelangen wie folgt zur Durchführung:

 

7 SpielRäume: 2., 9., 16., 23. und 30. Juni, sowie 7., und 14. Juli 2020 … Di 15:00 - 16:30 Uhr

1 ElternRaum: Montag, 22. Juni 2020 … 18:00 Uhr

 

Sollte ich in o. a. Zeitraum erkranken … so wird es diesmal keinen Nachholtermin geben! Die in diesem Falle verbleibenden Restkosten, werden entweder für eine weitere Teilnahme ab Sept. 2020 gutgeschrieben oder bei Beendigung der SpielRaumteilnahme rückerstattet.

 

Kurzinfo zu den dtz. aktuellen Hygienemaßnahmen lt. BGBl COVID 19 Lockerungsverordnung, ausgegeben am 27. Mai 2019 einschl. Vorgaben seitens des Magistrates! Diese werden bei zukünftigen Änderungsmaßnahmen entsprechend angepasst bzw. adaptiert.

  •  Ich bitte alle Erwachsenen um das Tragen eines Mund-/Nasenschutzes im Eingangsbereich, im Stiegenhaus sowie im Vorraumbereich des Gebäudes. Darüber hinaus, bitte ich euch im gesamten Gebäude gemeinsam darauf zu achten, die Abstandsregel einzuhalten.
  •  Kinder unter 6 Jahre sind sowohl vom Tragen des Mund-/Nasenschutzes als auch von der Abstandsregel ausgenommen.
  •  Beim Betreten des Hauses bitte ich alle Erwachsenen um entsprechende Händedesinfektion … das dafür benötigte Desinfektionsmittel wird seitens des Hauses zur  Verfügung gestellt.
  • Die Hände der Kinder müssen nicht desinfiziert werden. Im 1. Stock ist für jedes Eltern-Kind-Paar entsprechendes Material zum Händewaschen der Kinder bereitgestellt.
  • Nachdem ihr (also die Eltern) im SpielRaum ... ja außer bei Gefahr in Verzug ... auf euren Sitzplätzen verbleibt, können die Masken im Raum abgenommen werden. Ich bitte euch für die Masken eine geeignete Aufbewahrungsmöglichkeit mitzubringen.
  • Zusätzlich bitte ich euch, je nach Bedarf, auch für den Wickeltisch eure eigene Wickelauflage (Windel, kleine Stoffdecke oder Handtuch) mitzubringen. Ein Desinfektionsmittel zur Reinigung der Kunststoffauflage am Wickeltisch wird meinerseits bereitgestellt.
  • Um den entsprechenden Austausch bzw. die entsprechende Reinigung und/oder Desinfektion sowohl der fein- als auch großmotorischen Materialien zwischen den einzelnen Gruppen zu gewährleisten, wird die Zeit zwischen den einzelnen Gruppen auf mindestens 1 Stunde erweitert. Die bisherigen 8:30 Uhr Gruppen beginnen nunmehr bereits um 8:15 Uhr.

Noch ein Hinweis: Ich bitte euch derzeit auch bei geringen Anzeichen von Erkrankungssymptomen, … wie Schnupfen (rinnende Nase), Husten … von einem Besuch der SpielRaumeinheit Abstand zu nehmen. Weitere Informationen gibt es vor Ort. Für ev. auftauchende Fragestellungen stehe ich unter 0664/51 26 0 36 gerne zur Verfügung.

In Vorfreude 😊 auf unser Wiedersehen, bis bald … ganz liebe Grüße Birgit